Das Ziel dieser Technik ist aus einem industriellen Bausatz ein täuschend echt aussehendes Puppen Baby enstehen zu lassen.

 

 

 

 

Meine Realistic Baby Dolls werden von mir in der Real Skin Technik und mit hochwertigen, ungiftigen Genisis Farben in mehreren Schichten eingefärbt. Die Fältchen werden leicht schattiert. Lippen und Nägel mit Lack versiegelt. Eine Puppe bekommt eine fast lebensechte Hautfarbe, bei der man sogar feine Äderchen durchschimmern sehen kann. Versiegelt wird mit Genesis. Damit sind die Farben Wasser- und Wischfest.

 

Bitte eine Realistic Baby Doll, immer wie ein lebendiges Baby behandeln. So haben Sie sehr lange Freude an Ihrem Puppen Baby.

 

 

Folgende Kriterien sind beim Erwerb einer Babypuppe unbedingt zu beachten: Güte und Unbedenklichkeit des Materials, Sauberkeit und Korrektheit der Verarbeitung, Grad der ästhetischen Realistik und Qualifikation der Künstlerin, des Künstlers.

Es gibt viele Anfänger in der Szene, viele, die meinen, sie könnten nach einem vierstündigen Kurs ein gutes Rebornbaby erstellen, dabei handelt es sich um ein Kunsthandwerk, das gelernt sein will. Ich kann Ihnen versprechen, dass dies nicht von heute auf morgen geschieht, sondern ein langwieriger Prozess ist. Auch sind Fortbildungen zu Empfehlen, da ich zum Beispiel daran interessiert bin mich weiter zu verbessern. Und dies geschieht von Puppe zu Puppe.

 

 


Es liegt wie ein echtes Baby im Arm und sein Köpfchen ist ja noch so schwer, dass es gestützt werden muss.

 

 

 

 

Die Bilder sind nur Beispiele. Vor allem die Frisuren. Natürlich könnte man die Kleinen auch anders frisieren.  Haarpainting werden Sie bei mir nicht finden, da ich persönlich lieber das weiche Mohair mag. Auch werden Wachbaby´s nicht so häufig vertreten sein, da ich lieber die Schlafmäuse mag, da sie, so finde ich, realistischer wirken. Man muss wirklich schon 2 bis 3 mal hinsehen um zu erkennen, dass es sich eben doch nur um eine Puppe handelt.  Aber wie immer alles eine Frage des Geschmacks.

 

 

 

eMail: madisonyv@t-online.de

 

 

 

 

Die Haare werden von mir im  Micro-Rooting (2-3 Haare pro Einstich) oder Mono-Rooting Verfahren (1 Haar pro Einstich zu 80 %) eingesetzt. Dabei achte ich darauf, dass ich in Wuchsrichtung roote un einen Wirbel einarbeite. Ich verwende mittlerweile die feinste Nadel, somit sind keine Einstichlöcher mehr mit bl0ßem Auge zu erkennen.  Schlafbabies bekommen die Wimpern gerootet.  Zum Rooten verwende ich nur hochwertiges Mohair, von Slumberland aus Kanada. Demnächst probiere ich das neue Alpaka Mohair aus.

 

Die Nase wird geöffnet, hinterlegt und schattiert. Wachbabies erhalten wunderschöne, mundgeblasene Glasaugen aus Lauscha mit einer ganz fantastischen Tiefenwirkung.  Natürlich dürfen die Echthaarwimpern nicht fehlen. Wenn der Bausatz gefärbt, versiegelt und gerootet ist, bekommt er einen hochwertigen Flanell-Scheibengelenkkörper. Dieser Körper wird dann so real wie möglich mit ungiftigen und hochwertigen Materialien gewichtet. Dies sind: Edelstahlgranulat, Fiberfill Füllwatte, Softgranulat (Babyspeck), Glasgranulat.

 

 

 

Nach all diesen Arbeitsschritten ist eine fast lebensecht wirkende, kleine Illusion eines Babies entstanden.

 

 

 

 

Ich verwende überwiegend Rohlinge mit langen Armen und Beinen, damit man ihnen auch kurze Kleidung anziehen kann. Das Frisieren der Haare, also befeuchten und leichtes kämmen, ist durch die Versiegelung der Haare von innen gewährleistet. Auch kann die Motte leicht feucht abgewischt werden. Schön zart, wie bei einem echten Baby. Der Scheibengelenkkörper erlaubt es dem Puppen-Baby viele verschiedene Positionen einzunehmen.

 

Setzen Sie ihren Liebling nicht dem Sonnenlicht aus und bringen sie sie nicht mit ätzenden Flüssigkeiten in Berührung.   So werden sie lange Freude an Ihrem Sonnenscheinchen haben.

 

 

 

 

Trista von Shawna Clymer

Limitiert auf 200 Stück weltweit

Erst hatte ich gar keine, da alle kleinen Mäuse bereits ausverkauft waren. Und dann hatte ich gleich zwei Mal Glück. Und hier stelle ich euch nun

Trista Gewicht: 1.395 Gramm        und

Tristan Gewicht: 912 Gramm         vor

Größe: 36 cm / 15 inch

Haare: HQ Mohair Premium Kids

              HQ Mohair Premium Yearling

              in medium brown